Unter uns (Mamitipps)

DIY Weihnachtskarte

_dsc5784

Weihnachtszeit ist Bastelzeit! 

Was mache ich in der Weihnachtszeit am liebsten? Mit Freunden zu Hause sitzen und im Schein von Kerzenlicht und Lichterketten Tee trinken und basteln.

Deswegen habe ich mich neulich mit meiner lieben Freundin Chrissy ans Kartenbasteln gemacht. Man braucht nicht viel, um eine schöne, persönlich gestaltete Karte zu basteln. Kram doch mal ein bisschen in deinem Bastelvorrat oder deinem Geschenkpapierlager, darin wirst du sicher ein paar Aufkleber, Geschenkband und schöne Stifte finden. Die Farbleisten habe ich aus dem Baumarkt (Farbabteilung). Viel Spaß beim basteln!

Du brauchst:
  • Geschenkband 
  • Klappkarten 
  • Aufkleber
  • Farbleisten (Grün für den Baum und eine andere Farbe als Dekoration )
  • Kleber
  • Schere
  • Washitape (buntes Klebeband)
  • Stifte
  • Locher
_DSC5626.JPG
Geschenkbänder, Karten und Geschenkanhänger sind von dm Profissimo.                  Schneesticker und Washitape sind von Depot.

 

_DSC5633.JPG
Schneide die Farbleisten zu und verwende sie als Christbaum
_dsc5637
Kreiere beispielsweise aus verschiedenen Farbleisten einem Baum
_DSC5635.JPG
Oder nutze die Farbleisten einzeln
Sucht euch eure eigenen Bastelutensilien zusammen, z.B. alte Karten mit Ostermotiven die ihr mit Weihnachtsmotiven überklebt.
 Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Hier ist mein Ergebnis:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Links diverser Bastelartikel:

Washitape: https://www.depot-online.com/klebeband-merry-christmas-b15mm-x-l10m-grau-FUL0052770.html?cgid=001262

Geschenkanhänger: https://www.dm.de/profissimo-geschenk-anhaenger-rund-12st-p4010355237200.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s