Unter uns (Mamitipps)

Blogparade von Mamasdaily: „Mein schönster Moment mit Kind/Baby“

Mamasdaily: http://mamasdaily.net/blogparade-schoenster-moment-mit-kind/

 

_dsc1808

Es gibt Momente, die kann ich nicht einfangen, nicht in Worte fassen und nicht fotografieren, weil es niemals ausdrücken könnte, wie ich in diesem Moment gefühlt habe.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie aufgeregt ich war, als es darum ging Lias ersten Brei vorzubereiten. „Mein Kind ist schon so groß“, dachte ich mir. Ich machte mich bereit mit der Kamera, mein Mann fütterte Lia und es gab an diesem Tag nichts spannenderes für uns, als die Reaktion von Lia auf den Pastinakenbrei. Und dann ging es los, sie aß den ersten Löffel Brei und schaute uns total entsetzt an, als ob wir von allen guten Geistern verlassen wurden. Lia dachte sich sicher: „Was soll das sein? Soll ich sowas jetzt jeden Tag essen“? Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen und Lia hat sich nur über uns gewundert.
Der prägendste Moment war jedoch, als wir im Park waren um die Sonne an diesem schönen Julitag zu genießen. Lia krabbelte durchs Gras, ich setzte sie extra ein paar Meter von unserem Platz entfernt auf den Boden, so dass sie zu uns krabbeln musste um es zu üben. Wir feuerten sie an, aber sie krabbelte nicht zu uns, sondern stellte sich auf einmal hin und war mächtig stolz darauf. Ich war so aufgeregt, es war nichts großes, aber ich begriff in diesem Moment, dass dieser kleine Mensch, den ich immer tragen musste, bald seine eigenen Schritte machen wird und das erfüllte mich mit Stolz. Ein paar Wochen später fing sie an zu laufen und stellte unsere Welt damit erneut auf den Kopf, aber dieser Moment im Park hat sich in mein Herz eingebrannt und gehört zu meiner „Sammlung der schönsten Momente“.

Den schönsten Moment mit meinem Kind habe ich jeden Morgen…

Ich könnte so viele schöne Geschichten erzählen, Videos zeigen und doch könnte ich niemandem erklären was es mir bedeutet. Den schönsten Moment mit meinem Kind habe ich jeden Morgen, Lia wacht auf, ist gesund und schenkt mir ihr Lächeln und ihre Liebe, jeden Tag aufs Neue.

 

 

2 Kommentare zu „Blogparade von Mamasdaily: „Mein schönster Moment mit Kind/Baby“

  1. Liebe Anja,

    danke für deinen tollen Beitrag!
    Den ersten Moment hatten wir genau so erlebt!
    Pastinakenbrei, ein Fotoapparat, und warten auf die Reaktion. Es war herrlich!
    Der Moment mit dem Laufen…da warte ich gerade jeden Tag darauf, ich befürchte es geht nicht mehr lang und ich bin so aufgeregt. 🙌🏼😌

    Liebe Grüße
    Yvi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Liebe Yvi, oh ja dieser Moment ist auch ein Meilenstein in der Entwicklung, wie auch fürs Herz😁ich wünsche euch das ihr ihn alle gemeinsam erleben könnt. Liebe Grüße Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s