Unter uns (Mamitipps)

Spiele für die Babyparty

Hier habe ich ein paar Spielideen für eine Babyparty zusamengetragen und hoffe, dass das ein oder andere für euch dabei ist.

Brief an das Baby

_dsc5333

_DSC5446.JPG

Für den kleinen Josef von meiner Freundin haben wir etwas sehr persönliches gebastelt. Jeder durfte einen persönlichen Brief an den im Bauch lebenden oder den geborenen Josef verfassen und ihn verzieren.


Kinderbilder raten

_DSC5661.JPG

Jeder Gast bringt ein Kinderbild von sich mit, ohne es vorher zu zeigen. Die Bilder werden alle in einen Umschlag gelegt. Dieser Uschlag wird dann der werdenden Mama zu Spielbeginn übergeben. Jetzt kann jeder mitraten, wer auf dem Bild zu sehen ist.


Puppe blind anziehen (Partnerspiel)

_dsc5502

Die Partner müssen sich nebeneinander setzen und jeweils eine Puppe, Klamotten für die Puppe und eine Windel vor sich liegen haben. Dann werden den Partnern die Augen verbunden. Nun muss gegen die Zeit gearbeitet werden, denn wer es schafft, das Baby am schnellsten anzuziehen (blind), der hat gewonnen.

*Feuert die werdende Mutter mal so richtig an*


Babybreisorte raten

_dsc5679Es werden verschiedene Breisorten benötigt. Fülle diese in eine Tasse und verbinde der werdenden Mama die Augen. Jetzt muss die werdende Mama (und evtl. der Rest der Gäste) raten, um welche Sorten es sich handelt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s