Unter uns (Mamitipps)

DIY- Basteln mit Salzteig.

_DSC7750_DSC7752

Neulich war draußen so ein Sauwetter, dass wir unbedingt etwas basteln mussten um dem grauen Tag zu entfliehen. So, was kann man an einem Regentag basteln? Was hat man immer zuhause? Genau diese Zutaten: Untitled 1.jpg

Mit Salzteig „Erinnerungen“ basteln

_DSC7636
Alle Zutaten vermengen
_DSC7647
Teig gut durchkneten
_DSC7651
Teig ausrollen
_DSC7652
mit Teller „zuschneiden“
_DSC7653
_DSC7659
Teig auf ein Backblech legen
_DSC7665
_DSC7668
Fuß- oder Handabdruck machen
_DSC7671
Fuß- oder Handabdruck machen
_DSC7672
Fuß- oder Handabdruck machen
  • Ofen auf 50 Grad vorheizen
  • Teig je 0,5 cm 60 min. backen
  • dann weitere 60 min. auf 150 Grad backen
und was man noch alles daraus basteln kann (Spielzeuglebensmittel für den Kaufladen oder die Spielküche) zeige ich euch hier:

_DSC7675.JPG

Wir haben die Lebensmittel dann mit Wasserfarben angemalt.

2 Kommentare zu „DIY- Basteln mit Salzteig.

  1. Oh, das ist ja eine schöne Idee und das Rezept ist auch sehr simpel. Wir wollten mal so etwas in der Art als Christbaumdeko mit den Pfotenabdrücken unseres Hundes und unserer Kater machen. Versucht haben wir es mit Gips, was nicht ganz so geklappt hat, wie wir uns erhofft hatten. Das Rezept muss ich mir merken, dann starten wir den nächsten Versuch damit. 🙂 Danke!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s