Veranstaltungen

Infoabend bei pro familia Augsburg e.V.- Elterngeld & Co.

Veranstaltungsinfo pro famili Augsburg e.V.

Thema: Elterngeld & Co.

AM: 06.07.2017

UM: Beginn/ Ende: 18:00 – 19:30 Uhr

 

Wo beantrage ich Mutterschaftsgeld, wieviel Elterngeld bekomme ich? Wie lange geht die Elternzeit, wer bekommt Betreuungsgeld? Ab wann stelle ich am besten die Anträge und vor allem wo?

Diese und viele weiteren Fragen stellen sich Eltern bzw. Alleinerziehende, meist schon vor der Geburt ihres Babys. Darüber hinaus sind Fragen zu Arbeitslosengeld, Sorgerecht, Geburtsmöglichkeiten aber zur Kinderbetreuung ein großes Thema.

pro familia Augsburg e.V. erklärt, an welche Stellen man sich wenden muss. Die Antragstellungen werden so überschaubar und verständlich.

Referent_in:           pro familia Team

Kosten:                  kostenfrei, wir bitten um eine Spende

Anmeldung:        keine (beachten Sie die begrenzte Teilnehmerzahl)

Ort: pro familia Augsburg, Hermanstraße 1 (direkt am Königsplatz), 86150 Augsburg,

Informationen und Anmeldung unter:

0821/ 4503620

oder

 augsburgatprofamilia.de

Pro familia ist eine Beratungsstelle, die Familien in verschiedenen Situationen hilft:

pro familia Augsburg e.V.

Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen,

Ehe- Paar- und Familienberatung, Kinderwunsch, Konfliktberatung

pro familia Augsburg e.V.

Hermanstraße 1

Telefon: 0821 4503620
Fax: 0821 45036210
augsburg[at]profamilia.de