Kunterbuntes Augsburg

meins.ist.deins- Ein Projekt von pro familia Augsburg e.V.

18671630_432247733814888_3994184274762738480_o.jpg

Im Mai wurde ich von pro famila Augsburg e.V. eingeladen und bekam Einblicke in deren vielschichtige Arbeit. Dabei habe ich auch das Projekt meins.ist.deins näher kennenlernen können. Meins.ist.deins pro familia Augsburg e.V. ist ein ehrenamtliches Vereinsprojekt, das 2015 startete. Sinn dieses Projekts ist es aus einem „meins“ ein „deins“ zu machen.

Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen packen kleine BabyWilkommenssäckchen für  Augsburgs Schwangere, Alleinerziehende Eltern und Familien denen es nicht zu gut geht.

18403439_1397198950345611_182419217387135027_n 

Wer bekommt diese Päckchen?

pro familia Augsburg e.V. sammelt Sachspenden. Und packt kleine Säckchen mit Babysachen in den Größen  50- 80. Aber auch Kinderwagen und sämtliches Babyzubehör geht an Mamis und Papis sowie Familien, die sich vertrauensvoll an die Schwangerenberatungsstelle wenden. Wichtig ist dem Projekt der persönliche Kontakt, denn die Spenden sollen da ankommen, wo sie am dringlichsten gebraucht werden.


Wie kann ich helfen?

Schau doch mal die Kinderklamotten deiner Kleinen durch, vielleicht gibt es ein paar Klamotten, die du gerne spenden würdest. Bitte achte darauf, dass die Klamotten frisch gewaschen und in einem guten Zustand sind. Gib dein Päckchen bei Profamilia in der Hermannstraße1 in Augsburg ab. Ich hab mein Päckchen auch schon abgegeben und freue mich sehr, wenn ihr mir helft das Projekt und unsere Augsburger zu unterstützten.

Aber auch ehrenamtlich kannst Du helfen, frag einfach nach bei Kathrin und Sören, den Projektorganisatoren von meins.ist.deins. Mobil: 0162-540 3470

Klicke bei Facebook oder Instagram auf gefällt mir und teile die Beiträge, wenn mal wieder ein Aufruf zum mithelfen gestartet wird.

logo_profamilia

pro familia Augsburg e.V.

Hermanstraße 1

Telefon: 0821 4503620
Fax: 0821 45036210
augsburg[at]profamilia.de

 

 

 

3 Kommentare zu „meins.ist.deins- Ein Projekt von pro familia Augsburg e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s