Kunterbuntes Augsburg

Glückskind Augsburg

Glückskind-Augsburg

Glückskind Augsburg ist eine Anlaufstelle für Eltern die Rat und Hilfestellungen in verschiedenen Lebenslagen mit ihren kleinen Erdbewohner benötigen. Ann-Kathrin Beck berät Eltern in verschiedenen Themenbereichen und bietet Hilfe zur Eigenhilfe an. Ebenfalls findet ihr verschiedene Kurse bei Glückskind Augsburg (mehr dazu am Ende des Artikels).

Wer steckt hinter Glückskind Augsburg?
18402082_1400266910037917_5493868617126103905_o
Durch meine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin (mit diversen Weiterbildungen) begleite ich Familien in unterschiedlichen Lebenslagen. Ich bin selbst zweifache Mutter von einem Sohn (geb. 07) und einer Tochter (geb. 14). Darum weiß ich um viele schöne, aber auch herausfordernde Momente, die sich als Mutter und Familie ergeben können. Ich freue mich sehr auf Ihr Kommen sowie auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen.

Was bietet Glückskind Augsburg an?

  • Beratung von Eltern mit Säuglingen, Babys und Kleinkinder
  • PEKiP
  • Gruppe zur Bewältigung von Essproblematiken
  • Selbsthilfegruppe für Eltern von Säuglingen/Kleinkindern mit Regulationsstörungen
Informationen zu Kursen findet ihr hier.

Ann-Kathrin über ihre Arbeit:

Viele werdende Eltern bereiten sich in der Schwangerschaft auf ihr Kind vor. Damit einher gehen gewisse Erwartungen über die Entwicklung des Kindes und der eigenen Person. Doch meist werden diese Vorstellungen nicht erfüllt. Neueltern fühlen sich im Babyalltag oft alleine, da ihre Erwartungen nicht mit der Lebensrealität übereinstimmen. Hier können Mutter- Kind -Gruppen und Beratungen entgegenwirken. Zum einen ist der Erfahrungsaustausch unter den Müttern hilfreich für die Gruppenteilnehmerinnen, sowie die Erkenntnis, dass es anderen Eltern ähnlich ergeht. Immer wieder werden Eltern in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder auch mit besonderen Herausforderungen und Schwierigkeiten konfrontiert (z.B. “Schreibabys”, frühkindliche Regulationsstörungen, Schlafstörungen etc.).

Dabei biete ich durch fundierte Informationen und Beratungsangebote den Eltern Orientierung und Unterstützung in der Bewältigung von schwierigen Situationen im Alltag.

Kontakt:
Glückskind- Augsburg
Rot-Kreuz-Str. 9
86179 Augsburg
Tel.: 0176/72481312
www.glueckskind-augsburg.de
Glückskind bei Facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s