Unter uns (Mamitipps)

Was ich meinem Kind mit auf den Weg geben möchte-Blogparade von Munchkins Happy Place

Bildschirmfoto 2017-07-10 um 10.20.16.png
#dennsiesinddiezukunft    Link zur Blogparade
Ann-Kathrin von Munchkins Happy Place hat zu einer tollen Blogparade aufgerufen und das ist mein Beitrag dazu:

Ich möchte meiner Tochter so vieles mit auf den Weg geben, aber vor allem Liebe und zwischenmenschliche Werte. Uns ist es in der Erziehung sehr wichtig, dass Lia in unserer Begleitung ihre eigenen Erfahrungen machen kann. Wir wollen dabei für sie da sein und ihr unsere Handlungen erklären. Wir möchten, dass sie ein eigenes Empfinden entwickeln kann, um zu wissen, was falsch und richtig ist. Wir versuchen ihr all unsere Werte und Vorstellungen zu vermitteln und diese auch vorzuleben. Sie soll selbst entscheiden können, was sie davon übernehmen möchte.  

Sei stark, mutig, wild, selbstverliebt und liebenswert. Sei vor allem du selbst und trau dich auch mal anders zu sein!

In meinem Artikel „Zeig mir deine Welt“, habe ich schon umschrieben, wofür ich Lia bewundere. Ich wünsche mir so sehr, dass sie ihre schnelle Auffassungsgabe wie auch ihre zauberhafte Art Dinge zu sehen nie verliert.

Mitten in der Stadt stehen bleiben und die Augen schließen um die Vögel singen zu hören. Stehen bleiben, um die Menschen beim laufen zu beobachten und um dabei zuzusehen, wie die Wolken vorbeiziehen.

Verliere nie die Liebe zum Detail, Dinge zu betrachten, so wie du es tust.

Ich wünsche mir, dass du dich traust laut zu lachen, wenn keiner lacht. Zu weinen, wenn alle dich ansehen. Zu laufen, wenn alle stehen bleiben. Ich wünsche mir das du stark bist und für dich selbst einstehen kannst.

Wenn du etwas liebst, dann liebe es und lass dir von niemanden sagen ob es richtig ist. Wenn dich etwas stört, dann sprich darüber das jeder versteht, was in dir vorgeht. Lass deine Stimme nie versagen, und kämpfe für das was dir wichtig ist. Höre auf deine innere Stimme und achte auf deine Mitmenschen. Reise durch die Welt und mach dir dein eigenes Bild von Menschen und deren Kultur. Versuche immer die Menschen und deren Seele zu sehen, nicht nur die Hülle die sie umgibt.

14485093_10205319961996947_5632887720755799476_n.jpegHalte die Familie nah an deinem Herzen, denn sie werden immer für dich da sein und dir Glauben schenken, wenn es andere vielleicht nicht tun. Achte auf deine Gesundheit und finde ein Hobby das dich erfüllt. Habe Respekt vor deinen Mitmenschen und anderen Lebewesen. Begegne ihnen, wie du selbst behandelt werden willst.

Lebe und habe keine Angst vor Grenzen, die andere dir setzen oder Mauern die andere errichten um dich zu bremsen. Entdecke die Welt selbst und mit deinen Augen.

Lass mich von dir lernen und erzähle mir davon.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s