Unter uns (Mamitipps)

Blogparade „About me- lustige Fakten über mich“

R

IMG_20170924_091651.jpg

Heute möchte ich eine Blogparade starten, in der ihr ein bisschen mehr über euren Lieblingsblogger erfahrt. Damit meine ich aber nicht unsere wunderschönen Texte, sondern wer wir im Alltag sind. Das Schöne an dieser Blogparade ist, dass jeder Blogger teilnehmen kann und wir somit kunterbunt gemischte Blogs entdecken können.

Jeder von uns hat bestimmte Eigenheiten, kleine Ticks oder besondere liebenswerte Eigenschaften, über die sich manch andere kaputtlachen könnte, deshalb bin ich gespannt wie amüsant diese Artikel werden.

 

Viel Spaß beim Lesen und Mitmachen ihr Lieben!

 

About me

 

Das bin ich:

Ich bin Anja, 28 Jahre und habe eine Tochter namens Lia-Sophie.

Ich liebe:

  • Natürlich meine Familie, ohne die ich mir meinen Alltag gar nicht vorstellen könnte. Dazu gehören nicht nur Lia und Lias Papa sondern auch meine Schwiegereltern, meine Schwager und natürlich meine geliebte Mama.
  • Sprüche und Songtexte. Die haben auf mich immer eine absolut therapeutische Wirkung.
  • Musik ❤
  • Ich liebe Kaffee! Oh ja, ich liebe ihn so sehr. Als ich vor knapp 5 Jahren aufgehört habe zu rauchen, wurde er zu meiner neuen „Droge“. Ohne Kaffee kann ich nicht aus dem Haus und wenn es dann doch mal passiert, muss unterwegs sofort einer her.

Das mag ich gar nicht:

  • Wenn Menschen, die ich nicht kenne, mich bedrängen. Bestes Beispiel: Supermarktschlange. Ahhhhhh, bitte hört auf mich zu berühren, oder mir euren Einkaufswagen in die Ferse zu schieben.
  • Ungerechtigkeit
  • Mobbing
  • Gewalt

Was für kleine Ticks ich habe:

  • Ich kann keine beschichteten Tassen anfassen. Ich habe und hatte noch nie eine Geschirrspülmaschine und wasche daher alles mit der Hand. Meine Tassen und Gläser sind also nicht so schnell abgenutzt und rau. Für mich ist es schrecklich, wenn ich ein Glas in die Hand nehme und es sich so rau anfühlt, ich könnte es am liebsten gleich in die Ecke werfen. Das ist fast genauso schlimm für mich, wie das Kratzen an einer Tafel.
  • Mein absolut ausgeprägtester Tick ist aber, das ich immer Finger zählen muss. Wenn jemand mit mir spricht, beobachte ich heimlich die Hände und zähle mehrmals die Finger. Das mache ich nicht immer, aber wenns mich erwischt, dann zähl ich auch manchmal 4 Mal hintereinander. Einmal hatte jemand wirklich einen Finger weniger, ich hab schier einen Vogel bekommen.
  • Wenn ich gestresst bin, mache ich immer meine Haare auf und zu.

 

Eine lustige Geschichte über mich:

Oh es gibt viele lustige Geschichten über mich, es ist echt schwierig, wenn man über sich selbst etwas Lustiges erzählen soll.

Mein Mann lacht mich sehr gerne für meine Englischkenntnisse aus (wobei ich davon überzeugt bin, das ich gar nicht schlecht spreche *tsss*) und schiebt mich im Urlaub dann super gerne vor, wenn man etwas nachfragen muss, um sich dann über mich lustig zu machen.
Wir waren auf Mallorca und sollten bald abreisen, hatten unsere Koffer schon in der Lobby stehen und wollten aber nochmal gerne an den Strand vor der Abreise. Also ging ich zum Hotelpersonal und fragte (mit perfektem Englisch) ob ich die Koffer hier stehen lassen kann, bis wir wiederkommen. Heraus kam dann: „Can I let it here?“ (der Satz ist übrigens richtig). Das war natürlich wieder ein gefundenes Fressen!

So würden meine Freunde mich beschreiben:

Ok, das ist ebenfalls nicht einfach zu beantworten. Ich denke sie würden mich wie folgt beschreiben: Ein Wirbelwind der alle animieren möchte, überall mitwirken möchte und dies stets mit einem Lächeln tut. Sie nimmt sich gerne zu viel vor um dann zu sagen:“ Das ist mir alles zu viel!“ Das hält sie dann aber trotzdem nicht davon ab weiter zu machen.

23030559_10207888432447103_1708938550_o.jpg


Ich würde mich schrecklich freuen, wenn du bei meiner Blogparade mitmachen würdest.

 So gehts:

  • Schreibe einen Artikel bis zum 30.11.2017 auf deinem Blog und beantworte die oben gestellten Fragen.
  • Schicke mir nach Veröffentlichung des Artikels, den Link per Facebook (gerne auch euren Facebooklink zusätzlich, wenn ihr wollt)
  • Verlinkt diese Seite in eurem Artikel und weist auf die Süssfroschclub-Blogparade hin.

->Ich verlinke alle veröffentlichten Artikel dann in einer Liste und teile sie gerne auch bei Facebook.

 

Hier unsere tollen Teilnehmer:

Tanja von nordlichtmom.com: Was für kleine Ticks ich habe: „Ich zähle die Tage ab dem 1.11. bis zu meinem Geburtstag rückwärts.“
Julia von Puddingklecks : „Ich liebe: Kindermusik. Hätte ich keine Kinder, müsste ich mir wohl eine neue Ausrede einfallen lassen, warum „Alexa“ den lieben langen Tag Lichterkinder, Deine Freunde oder Rolf Zukowski wiedergeben muss.“
Yvi von Mamasdaily: „Je mehr ich über Ticks nachdenke, desto mehr fällt mir schlimmerweise gerade so ein. Ich muss zum Beispiel auch einen Rolladen komplett zu haben, ich hasse es wenn da noch ein, zwei Reihen offen sind und Licht rein kommt. Getreu dem Motto „Entweder ganz oder gar nicht“ -kennt ihr das?“
Romy von Irgendwas Abgespielt – Der Familienblog: “ Was ich gar nicht mag: Menschen dessen Gesprächsstoff aus nichts anderem, als den neusten Gerüchten besteht. Menschen die anderen verurteilen, aber selbst an sich arbeiten sollten. Unruhe, mag ich auch nicht, denn in dieser Welt gibt es viel zu wenig Harmonie.“

eure anja

 

2 Kommentare zu „Blogparade „About me- lustige Fakten über mich“

    1. Hallo liebe Tanja,ich freue mich sehr darüber,das du an meiner ersten Bloparade teilnimmst und so rinennschönen Artikel geschrieben hast,ich könnte herzlich lachen. Am besten ist dein Zähltick ( so wie bei mir,bloß anders ausgeprägt). Ich werde ihn gerne bei Facebook teilen. Herzliche Grüße Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s